26 
Zeigt her eure Füße! 10,90 EUR
inkl. 7 % UST exkl.
Art.Nr.: 37368
Artikeldatenblatt drucken
Zeigt her eure Füße!

Arndt, Ingo

Zeigt her eure Füße!

Das Foto-Bilderbuch der Pfoten, Krallen und Flossen

Format: 22 x 22 cm. Gebunden, 32 Seiten. Ab 4 Jahren.

Füße sind zum Laufen da, ganz klar. Aber im Tierreich gibt es jede Menge Beispiele dafür, dass Tiere ihre Füße auch noch für eine Reihe anderer Dinge gut gebrauchen können:
Der Tiger schleicht sich auf samtweichen Pfoten ganz leise an seine Beute an. Der Gecko kann mit seinen gerippten Zehen an spiegelglatten Wänden hochlaufen. Der Maulwurf benutzt seine Füße zum Graben. Und sogar zum Schwimmen können Füße praktisch sein: Bei Enten, Meeresschildkröten und Seehunden sind die Füße zu Flossen geworden!

Ein Foto-Bilderbuch zum Staunen und Lernen: GEO-Fotograf Ingo Arndt zeigt uns, wie perfekt Tiere ihre Füße an ihre jeweilige Lebensweise angepasst haben.

Deutschlandfunk:
“Ob Tiger oder Schnirkelschnecke, Elefant oder Bockkäfer, Gecko oder Schimpanse - an den Füßen kannst du sie erkennen! - Ein Foto-Buch mit scharfen Nahaufnahmen zum Raten, Staunen, Lernen und Entdecken. Die Tierwelt ist doch voller Wunder!”

TagesAnzeiger, 20.08.2007:
“Ein Bilderbuch wie eine Schatztruhe aus dem Bauch eines Piratenschiffes: blaue und gelbe Sterne, herrlich caramelisierte Zacken und hornige Tannzapfen auf schwarzem Hintergrund setzen die Fantasie in Gang und lassen an Meerestiefen und Galaxien denken. (...) provoziert er bei seinen Betrachtern einen unvoreingenommenen Blick und lässt sie staunen über tausend Arten, sich fortzubewegen, von der Schnecke bis zum Elefanten.”

Diesen Artikel haben wir am Tuesday, 19. February 2008 in unseren Katalog aufgenommen.

Wer diesen Artikel schon gekauft hat, interessierte sich auch für die folgenden:

Leuchtball Leuchtball "Boing" klein

7,99 EUR
inkl. 19 % UST exkl.

Parse Time: 0.123s